Wochenendurlaub 2007 - Mosel - Luxembourg - Elsass

vom 19.01.2007 - 22.01.2007

Am 19.01.2007 sind wir zu unserem Kurzurlaub Richtung Mosel aufgebrochen. Hier haben wir den Rhein bei Koblenz erreicht. Nach dem Sturm und den Regenfällen der vergangenen Nacht kam sogar ein wenig die Sonne raus.

Der Rhein führte schon mächtiges Hochwasser

Hier sind wir auf dem Stellplatz in Ernst an der Mosella Schinkenstube. Sehr nett und ruhig gelegen. Restaurant gleich um die Ecke.

Sternengucker!!!

Weiterfahrt am 20.01.2007 Richtung Luxembourg. Noch waren die Strassen nass aber es sollte schöner werden.

Hochwasser auch an der Mosel. Viele Stellplatz waren nicht mehr zu erreichen, da das Wasser sie überflutet hatte.

"Unser" Weinberg - Zeller schwarze Katz

Ein fliegender Schwan

Hier sind wir bereits in der Stadt Luxembourg.

Abends waren wir auf dem Stellplatz in Neumagen-Drohn. Auch hier kann man in mitten der Weinberge sehr ruhig stehen.

Heute früh beschlossen wir, weiter in das Elsass zu fahren. Über Trier ging es Richtung Saarbrücken über die französische Grenze nach Strasbourg. Von dort aus sind wir dann zum Stellplatz nach Rothau gefahren.

Die hellen Strahlen am Himmel ist tatsächlich die Sonne. Die von da ab auch den ganzen Tag geschienen hat.

Wir sind auch Schleichwege gefahren

Der Stellplatz in Rothau. Nett gelegen, aber ab morgens halb 6 fahren dort Züge vorbei. Wer es überhört...... gut ist. Dafür war der Stellplatz kostenlos und inklusive Strom.

Wassertankkontrolle

Es wurde den ganzen Nachmittag Karten gespielt

Julia versucht sich im Mischen und spielt eher 32 heb auf.

Und nachdem sie 2 Stunden versucht hat Rommè zu lernen, wurde sie einfach nur noch müde.

Aber auch hier hat das Spiel sein übriges getan

Oder war es der Wein???

Abendliche Mitbewohner unseres Wohnmobils. Es war der 21.01.2007 - Mücken mitten im Winter

Ein riesengroßer Soldatenfriedhof in Strasbourg.

Ich kauf mir ein Baguette......

Unsere Heimfahrt über Ludwigshafen. Hier sehen wir die BASF - Werke. Eine Stadt für sich.