Sommerferien 2006

Franken - Bayern - Bad Neustadt/Saale

19.07.2006 – 03.08.2006

 

Am 19.07.06 begann unser diesjähriger Sommerurlaub. Auf Einladung von Holger-Jens fuhren wir über "die Dörfer" nach Augsfeld um dort unseren ersten Urlaubstag zu genießen. Herzlich wurden wir von Gertraud und Holgi empfangen.

Sofort nach Ankunft zog Julia ihre Badesachen an, um im nah gelegenen See zu schwimmen. Es wurden auch gleich Flossen und ferngesteuertes Boot getestet.

Wir stärkten uns indes mit anderen Leckereien

Eine gemütliche Runde

Holgi beim Versuch mit näckischen Spielchen aufzufallen

Schon hier zeichneten sich Probleme mit der Kamera ab. Ob es wohl an der ersten Flasche Wein lag?

Zum Abend fuhren wir in eine Gastwirtschaft, wo wir es uns richtig schmecken liessen.

Gesucht und gefunden, die zwei

Julia schaut schon etwas skeptisch, was der Holgi so alles verteilt.

Aber sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und genießt ihr Wiener Schnitzel

Nach so einem deftigen Essen, zum Abschluss mit einem Walnuss-Schnaps gekrönt, kam anschließend doch eine gewisse Müdigkeit auf.

Und es kam, wie oben schon angedeutet, die Kamera zickt

Betretene Gesichter

Getraud belächelt es

Geht sie doch?

oder nicht?

Reparaturarbeiten

und hurra, der Freudenschrei, sie funktioniert wieder

Zufriedene Gesichter bei allen.

Es war ein sehr netter Tag bei Euch. Vielen Dank noch einmal.

Am nächsten Morgen brachen wir auf um weiter nach Tittmoning zum Leitgeringer See zu fahren.

Hier ein paar Eindrücke vom Sonnenuntergang auf 8 Uhr (Insiderwissen)

Die Chaoscamper

Unsere Ferrie hatte ihre helle Freude hier

Julia schmeckt es, wie immer

Wir sind am 28.7.06 nach Bad Reichenhall gefahren und anschließend nach Garmisch-Partenkirchen zum Alpencamp. Nachdem unsere Osterwanderung vom Wank buchstäblich ins Wasser gefallen ist, haben wir Sonntags den Abstieg noch mal nachgeholt.

Der Fluss ist gerade los, neue Steine zu holen

Etwas erschöpft, weil das letzte steile Stück nur über kleinste Teerstückchen ging, da hatte man nicht mal in Wanderschuhen halt. Leider waren vom letzten Hochwasser sämtliche Wege aus- bzw. weggeschwemmt

Am 30.07.06 fuhren wir nach Bad Neustadt an der Saale um dort mit Jürgen seinen Geburtstag zu feiern. Hier waren wir auf dem Kreuzberg im Kloster.

Am Dienstag beschlossen die Männer einen Spezialitäten-Tag einzulegen:

Wir haben Tomaten, Mozzarella, Tintenfische, Baguette und Schinken eingekauft und uns am Nachmittag drüber her gemacht. Für Abends hatten wir Pangasiusfilet und Scampispiesse vorbereitet. Herzlichen Dank hier auch nochmals am Biene und Jürgen.

Mittwochs brachen wir auf um uns noch den Stellplatz in Bad Wildungen anzusehen.

Dieser Flip hat sein dasein in Franken gründlich satt. Er machte sich mit uns auf den Weg nach Hessen.

So unbequem ruht unser Hund.  Hat sie sich aber selbst so ausgesucht.

Eine kurze Stipvisite in einer Eisdiele zwischen zwei Regenschauern

Am 03.08.06 endet unser Urlaub in Ennigerloh bei Olaf und Anke, wo wir zum Grillen eingeladen waren. Auch Euch nochmals ganz herzlichen Dank.

 

 

 

Home