Franken-Westfalen-Treffen

Obereisenheim 2006

vom 21.06.2006 - 25.06.2006

oder die Schlacht der Mächte.....

Dieser Bericht ist nicht ganz ernst zu nehmen

 

Auf Einladung eines einzelnen begaben sich berufene Westfalen auf den Weg nach Obereisenheim um dort einen Bildungsauftrag zu erfüllen.

Dieser Herr fühlte sich gleich zu unserer Ankunft bewogen uns ein Willkommensständchen zu singen, wie man auf dem nachfolgenden Foto eindeutig erkennen kann.

Nachdem wir feststellten, dass es hier in Franken im Bezug auf diverse Lebensmittel doch Defizite gab, packten wir schnell unsere mitgebrachten Esswaren aus und heizten den Grill an.

Man betrachte den skeptischen Blick einzelner Franken, die so etwas noch nie gesehen hatten.

Na ja, das können sie, obwohl Holgi gerade denkt: "So ein kleines Fass, dass trinke ich doch alleine leer". Trotzdem Gerd, auch Dir sei nochmals danke gesagt.

Hier sehen wir einen weiteren männlichen Franken, dem wir soeben versuchten beizubringen, wie man einen Tisch deckt.

Nachdem Holgi das Fass leer hatte, folgten stechende Blicke. Gemütlich verbrachten wir den Abend unter seiner Markise und ließen uns auch von dem schweren Gewitter, welches über uns herzog nicht erschüttern.

Der liebe Gott schimpft hier in Franken schon sehr mit seinen Schäflein.

Wir ließen uns nicht abhalten, bis spät in die Nacht die eine oder andere Geschichte zu erzählen. Obwohl Holgi immer nur noch

"psssst psssst"

sagen konnte. Wir wussten gar nicht warum er diese Geräusche von sich gab. Oder doch.....?????

Am nächsten Mittag haben wir extra wieder unseren Grill angeschmissen und der Duft muss sehr sehr weit riechbar gewesen sein. Abreisende vom frühen Morgen standen plötzlich wieder auf dem Stellplatz.

Es war ja auch wirklich lecker. Danke hier noch mal für alle Salate.

Abends kam der Höhepunkt unserer Reise. Der Holgi wollte uns etwas Fränkisches bieten. Wir waren schon sehr skeptisch. Was mochte das sein?

Weinprobe

Wir sehen hier unseren Franken, wie er angestrengt versucht etwas zu erzählen, aber selbst Norbert hat schon Probleme seinem Wortlaut zu folgen. Klaus schaut lieber gleich zu tief ins Glas.

Die ganze Bande im Keller. Vereint Franken und Westfalen.

Jetzt geht es gleich los.

Essen!!!

Man muss schon sagen, Holgi es war klasse. Alles hat ganz lecker geschmeckt, obwohl Du uns nicht viel übrig gelassen hast.

Man beachte: unsere Teller sind leer aber der vom Holgi weist immer noch Nahrung auf.

Selbst als das Essen mit Messer und Gabel nicht funktionierte, war Norbert als pfälzischer Westfale sehr hilfsbereit. Wir waren ja froh, dass wir einer Menschenseele helfen konnten.

Er konnte nicht genug kriegen.

Am nächsten Mittag haben wir es mit etwas Mediteranem versucht. Er nahm alles, zwar auf eine etwas unkoventionelle Art und es hat ihm geschmeckt.

Smalltalk am Nachmittag, bevor wir den Grill wieder angeschmissen haben.

Also Essen gab es reichlich. Und leckere Sachen.

Das ganze wurde noch mit kalten Leckereien verdaut.

Gemütlich ließen wir den letzten Abend bei einem Gläschen ausklingen, nicht ohne weitere "Nettigkeiten" miteinander auszutauschen.

Fazit:

Es war sehr schön in Franken, Obereisenheim und wir kommen gerne wieder. Das Treffen schreit geradezu nach Wiederholung.

Und wir haben ja auch noch einen Franken-Bildungsauftrag zu erfüllen.