Herbsturlaub 2006 - Harz - Edersee

vom 30.09.2006 - 08.10.2006

Wir haben uns am 30.06.2006 in Ennigerloh mit Olaf und Anke getroffen, um gemeinsam unseren diesjährigen Herbsturlaub im Harz zu verbringen.

Unser erstes Reiseziel war das nächste McDonalds, wo wir uns für die Weiterreise stärkten.

Nach einigem Trouble landeten wir, anders als geplant, nicht in Braunlage auf dem Stellplatz, sondern in Elend. An dieser Stelle soll erwähnt werden, dass wir den Platz in Braunlage wirklich niemandem weiterempfehlen möchten. Es sei denn man steht auf Parken wie in der Ölsardinendose und unfreundliche Stellplatzwarte.

Nachdem wir in Elend soweit alles arrangiert hatten, stießen wir nachträglich auf meinen Geburtstag und auf einen schönen Urlaub an.

Der Stellplatz in Elend am anderen Morgen

Der Bahnhof von Elend. Hier hält der Zug zum Brocken.

Da das Frühstück heute ausfiel, fuhren wir nach Wernigerode um dort evtl. eine Möglichkeit zum Brunchen zu finden.

Diese haben wir dann auch gefunden

Die Innenstadt/Fussgängerzone in Wernigerode

Das Schloss Wernigerode

Die Fußgängerzone

Die Dreamteams

Der Rathausplatz

Ein Päuschen nach dem Spaziergang

"Alte Herren-Treffen"

Julias neues Fahrrad, welches heute zum ersten Mal ausprobiert wurde

Auf dem Stellplatz in Thale gab es dann noch ein Mitternachtssüppchen

Unser Frühstücksbuffet am nächsten Morgen

Hier sind wir auf dem Weg zum Hexentanzplatz, wo wir mit der Gondel auf den Berg gefahren sind.

In der Gondel mit Blick auf das weite Land

Auf dem Hexentanzplatz

Blick auf Thale

Blick zur Rosstrappe

Nachdem wir zu Fuß vom Hexentanzplatz runter gelaufen sind, fuhren wir mit dem Sessellift zur Rosstrappe.

Blick von der Rosstrappe zum Hexentanzplatz

"Der Freiheitsstatue"

Die Geschichte

Unsere Kiddies im Freizeitpark

Der Marktplatz von Thale

Unser "Stellplatz" in Thale. Hier haben wir 2 Tage gut und ruhig gestanden.

Essenzubereitung im Womo I.

Das gleiche gabs im Womo II

Entsorgung auf die etwas andere Art

Wachturm an der ehemaligen Grenze. Ohne Worte.

Die Brockenbahn in Elend am Bahnhof

 

Kaffeelieferung für den Lokomotivführer

In der Bahnhofsgaststätte wurden die Getränke ebenfalls per Zug geliefert.

"Fensterln im Wohnmobil"

Am 05.10.2006 sind wir weiter zum Edersee - Korbach gereist, um uns dort mit Heiko und Margot zu treffen.

Alfons (Riesenschnauzer vom Heiko) und unsere Ferrie

Grillen am Abend

Freitags machten wir uns auf zum Edersee, dank der freundlichen Leihgabe (VW-Bus) vom Heiko war das für uns kein Problem.

Die Staumauer. Im Hintergrund sieht man Schloss Waldeck.

Abends trafen wir uns in einer Pizzeria in Korbach

Anschließend zu einem Schlummertrunk bei Heiko und Margot. Hier sehen wir Alfons, der schon zum Schlummern in "sein Bett" gestiegen ist.

Samstags wurde um 11:00 Uhr der mittelalterliche Markt in Korbach eröffnet. Nachfolgend ein paar Impressionen hiervon.

Eine alte Feuerwehrspritze

Julia beim Axtwerfen

Der schiefe Turm von Korbach

Pestprozession

Bei uns sitzen sie in der ersten Reihe.

Verpflegung für abends ?????

Die Holzhackerbuam

Unser Grillmeister

Stockbrotessen

Zu später Stunde musste noch Nachschub fürs Feuer organisiert werden.